Mittwoch, 24. September 2014

EVE Movies - Clarion Call 4

Rook's and King's haben vor kurzen den vierten Teil ihrer Clarion Call reihe veröffentlich. Nachdem die ersten drei Teile allesamt sehr gut waren, freute ich mich auf den vierten Teil. Allerdings muss man sagen das dieser weit hinter den Erwartungen zurück blieb und mich maßlos entäsuchte.



Um es kurz zu machen, die bisher beste Beschreibung habe ich auf FHC gefunden:
"literally an hour of autofellatio over pipebombs. This might be the gayest rnk video to date"

Ich kann bei weiten nicht verstehen wie viele so begeistert von dem Video sein können. Viel zu lange, viel zu einseitig, viel zu viel rumgebashe auf den Opfern.

Im  Gegenzug dafür gibt es viel zu wenig Inhalt, Starburst gab es schon als einzel Video, Drag Bubbles sind nun wahrlich nichts neues (und auf komplexere Bubbles wird ja nur am Rande eingegangen), Fitting evolution ist kaum vorhanden.

Dafür wird sich dann eine Stunde lang nur durchgehenden Pipebombs, ich mag ja schon die Mechanik nicht, aber teilweise wurden auch Scenen gezeigt die vom Piloting so schwach sind, das ich mich schämen würde sie zu veröffentlichen, gerade in dem Kontext.

Wäre das Video nur 20 Minuten lang gewesen, kurz auf die Historie eingegangen, dann einige Pipebombs (+ Starburst und co) und dann das Schluss Fazit, dann wäre das Video Ok gewesen. So aber sich 40 Minuten lang an den Drops zu ergötzen und sich dabei über die Gegner lustig zu machen kommt einfach lächerlich und kindisch vor. Für mich kamen große Teile des Videos wie ein (in Hochglanz produziert) : OMG look how l33t we are, get rekt N00bs, RnK to Stronk!!!!111, pr0000 m4t3, was ich eigentlich nicht von ihnen erwartet hätte.

Ich kann nur hoffen das der nächste Teil nicht so wird, der nicht so abgehoben? ist, denn so wäre es ein ziemlicher unwürdiger Abschluss der Serie.



Ich kann den Youtube Channel von Lussy Lou/ i Beast z.B. wirklich weiter empfehlen. Er lädt immer mal wieder Clips von kleinen Fights hoch, die alle aber gut geschnitten sind und wirklich unterhaltsam sind, da sein Piloting schon wirklich sehr gut sind.




Und auch der EvE is Easy Channel kann man weiter empfehlen, die älteren Videos stammen noch von Garmon und Co (aus einem fehlgeschlagenen Projekt), die neueren Sachen von Suitonia sind hauptsächlich in Frigs, aber dennoch sehr sehenswert.



Falls noch jemand gute Youtube Channels kennt, kann er mir gerne mitteilen ich bin immer offen für neues :)

Freitag, 19. September 2014

Fitting - Vexor Navy Issue

Spätestens seit dem AT Turnier sollte jedem klar sein, wie gut dieses Schiff ist. Als ich damals vor langer Zeit eine von Bully B (Link, bitte Fang an wieder zu bloggen) bekommen habe, wusste ich zuerst nicht wie ich sie fitten sollte. Bei MIEF lernte ich aber dann ein Fit kennen was mich bis heute begeistert.

 [Vexor Navy Issue, 100MN AAR]

Medium Ancillary Armor Repairer, Nanite Repair Paste
Damage Control II
Energized Adaptive Nano Membrane II
Drone Damage Amplifier II
Drone Damage Amplifier II
Nanofiber Internal Structure II

Shadow Serpentis 100MN Afterburner
Medium Electrochemical Capacitor Booster I, Navy Cap Booster 800
Warp Disruptor II
Federation Navy Stasis Webifier

150mm Railgun II, Spike S
150mm Railgun II, Spike S
Small Unstable Power Fluctuator I
Small Unstable Power Fluctuator I

Medium Polycarbon Engine Housing I
Medium Drone Speed Augmentor I
Medium Auxiliary Nano Pump I


Hobgoblin II x1
Gecko x2
Hammerhead II x2
Nanite Repair Paste x200
Navy Cap Booster 800 x17


Der 100MN AB ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig zu fliegen, hat aber einige Vorteile. Zum eine kann man nicht gescramt werden, der viel größere Vorteil ist aber die geringe Signatur was es möglich macht Sentry Ishtar (und anderen kram) zu outtracken.
Am besten ist sicherlich der Schaden, durch die beiden Geckos haut man 729 DPS raus, welche in der Regel auch noch halbwegs verlässlich ankommen kann und so gemütlich auf Range kiten kann. Man muss leider sagen das durch die Geckos kein anderes Schiff an die Performance der VNI auch nur halbwegs rankommt. Ich hb zum Glück noch ein kleines Lager an Geckos rumliegen :)


Der Web in den Midslot sieht auf den ersten Blick ein wenig Pimp aus, allerdings ist die erhöhte Reichweite sehr wichtig, da man dadurch bequem anfliegende Targets schön webben kann, bevor sie in web Reichweite sind. Alternativ kann man hier auch anstatt des Webs ein Scram benutzen, allerdings gefällt mir persönlich die höhere Reichweite des Webs besser.

Die Highslots sind relativ frei konfigurierbar,die Neuts sind nur für den Notfall gedacht, und auch die Waffen sind sehr Optional und können je nach Geschmack ausgetauscht werden.

Wie vielleicht aus der Beschreibung schon raus geklungen, lohnt es sich ,meiner Meinung nach, nur mit Links zu fliegen. Ohne Links (Skirmish reicht) ist es zu schwierig mit dem un-agilen 100MN Ab innerhalb der 24Km Pointrange zu bleiben, auch kann man dann den Sig/Speed Tank nicht so ganz gut ausnutzen.



Wie bei den meisten 100MN AB Cruiser sind Rapier und Huggins mit unter die natürlichen Feinde (wenn man solo ist, bzw sie nicht kontern/dampen/jammen kann), ein weiteres Problem ist das man doch ab und zu mal eine Gecko verliert. Sei es in dem sie weg-geschossen wird, oder häufiger in dem man vor einem Blob rauswarpen muss und nicht mehr die Zeit hat die Dronen alle reinzuholen. Das geht auf die Dauer dann doch etwas in Geld :(

Einer der großen Vorteile der VNI ist das man sie bequem auch für kleinere Fleets benutzen kann, es gibt mehrere Varianten. So kann man z.B. eine 1600mn Platte verbauen (wenn man mit Logistik fliegt), oder ein Dual Armor Repper fit benutzen für mehr Tank, aber weniger speed. Da muss jeder für sich entscheiden und kommt auch ein wenig auf den Einsatzbereich drauf an, bzw was man für Links hat, was der Gegner hat etc.

Im Moment ist die VNI ein wirklich gutes Schiff, vordem leider auch mittlerweile ziemlich viele Angst haben weswegen es schon schwierige ist Fights zu bekommen. Ich bin gespannt wie sich die Situation mit den Geckos weiterentwickelt, da diese Haupt-verantwortlich sind, für die gute Performance der VNI sind. (Eine VNI mit normalen Heavy ist zwar ok, aber kein vergleich zur Gecko Variante).

Montag, 15. September 2014

Stille Gewalt- Hullgos Fleet

Diesem Mittwoch probierte ich bei Stille Gewalt ein neues Fleets Konzept.

Nachdem die letzen paar Fleet in der Atemlos (Armor Assoult Frigs) nicht mehr ganz so gut gelaufen sind, und ich mit den Talwars nicht so richtig warm wurde, wurde es langsam Zeit etwas neues auszuprobieren. (wer bei den Talwars nicht dabei war, die Flotte endete so ->

Aus diesem Grund dachte ich Hull Tanked Algos wären eine nette Abwechslung mal. Der Hull Tanked ist dank den Bulkhead mittlerweile eine gute alternative auf einiges Schiffen und zusätzlich mal etwas komplett anderes. Noch oben drauf kommt das dadurch die Fleet deutlich einfacher wird, da man nun keine Logis mehr hat (welche leider bei den AF immer etwas rar waren). Letzen Mittwoch war es dann soweit, dass ich sie zum ersten mal ausprobierte.

Nach ein wenig Kleinkram, fanden wir schließlich eine 25 Mann starken Gang von Waffles, welche in Wolf's begleitet von vier Inquisitoren als Logistik unterwegs waren. Sie positionierten sich auf der anderen Seite das Gates und ich entschied in sie rein zuspringen. Waffles versuchte uns direkt zu headshotten (anders ist es schlecht zu erklären das sie nur Leute aus der Corp "Stille Gewalt" als Target genommen hab), ich wählte dagegen als ersten Ziele ihre Logis. Nachdem wir 3 von 4 Down hatten, schwenkte ich über zu ihrer einzigen Hyena (in der Hoffnung das sie Teuer gefittet ist :P), danach war der Plan die Wolfs, nun abzuschießen. Leider beschloss nun Waffles rauszuwarpen und wir nur noch zwei Wolf's getackelt bekamen.

Battlereport: https://zkillboard.com/br/7210/

Insgesamt ein guter Fight in dem wir mehr gekillt hatten und auch deutlich mehr ISK vernichtet. Mein Target-Calling war mal wieder etwas Sub-Optimal, aber trotzdem noch ok.

Danach ging es mit dem Roam weiter, wobei wir erstmal keine weiteren Ziele fanden. So weigerte sich z.B. eine 25 Mann starke Faction Cruiser Gang mit Logistik in dem Plex zu kommen wo wir standen, naja Schade.

In Murenthand trafen wir dann auf Balkan Express die uns schon gescoutet hatten und mit ihren T3/Logi Setup am Gate auf uns warteten (mit Fighter Support, lol). Wir sprangen wieder in sie rein und primten einer ihrer beiden Oneiros, leider landet kurz danach noch eine dritte. Trotzdem schafften wir es die eine Oneiros zu killen und warpten danach raus. Dieses mal zwar mit mehr Verlusten, trotzdem insgesamt eine spaßige Aktion, und selbst im ISK war stehen wir nicht so schlecht da.

Danach flog ich mit der minimierten Flotte noch ein wenig herum konter aber außer Kleinkram nichts mehr erwischen.

Insgesamt fand ich die Performance der Hullgo's sehr gut und ich denke ich werde sie in nächster Zeit wieder auspacken. Eventuell müssen ein paar Kleinigkeiten an den Fits noch getunt werden, aber das hält sich in Grenzen.

Eigentlich hatte ich ja schon im letzen Post versprochen wieder mehr zu Bloggen, aber irgendwie ist daraus nichts geworden :(, naja ich hoffe das es jetzt im Herbst/Winter besser wird.