Montag, 15. September 2014

Stille Gewalt- Hullgos Fleet

Diesem Mittwoch probierte ich bei Stille Gewalt ein neues Fleets Konzept.

Nachdem die letzen paar Fleet in der Atemlos (Armor Assoult Frigs) nicht mehr ganz so gut gelaufen sind, und ich mit den Talwars nicht so richtig warm wurde, wurde es langsam Zeit etwas neues auszuprobieren. (wer bei den Talwars nicht dabei war, die Flotte endete so ->

Aus diesem Grund dachte ich Hull Tanked Algos wären eine nette Abwechslung mal. Der Hull Tanked ist dank den Bulkhead mittlerweile eine gute alternative auf einiges Schiffen und zusätzlich mal etwas komplett anderes. Noch oben drauf kommt das dadurch die Fleet deutlich einfacher wird, da man nun keine Logis mehr hat (welche leider bei den AF immer etwas rar waren). Letzen Mittwoch war es dann soweit, dass ich sie zum ersten mal ausprobierte.

Nach ein wenig Kleinkram, fanden wir schließlich eine 25 Mann starken Gang von Waffles, welche in Wolf's begleitet von vier Inquisitoren als Logistik unterwegs waren. Sie positionierten sich auf der anderen Seite das Gates und ich entschied in sie rein zuspringen. Waffles versuchte uns direkt zu headshotten (anders ist es schlecht zu erklären das sie nur Leute aus der Corp "Stille Gewalt" als Target genommen hab), ich wählte dagegen als ersten Ziele ihre Logis. Nachdem wir 3 von 4 Down hatten, schwenkte ich über zu ihrer einzigen Hyena (in der Hoffnung das sie Teuer gefittet ist :P), danach war der Plan die Wolfs, nun abzuschießen. Leider beschloss nun Waffles rauszuwarpen und wir nur noch zwei Wolf's getackelt bekamen.

Battlereport: https://zkillboard.com/br/7210/

Insgesamt ein guter Fight in dem wir mehr gekillt hatten und auch deutlich mehr ISK vernichtet. Mein Target-Calling war mal wieder etwas Sub-Optimal, aber trotzdem noch ok.

Danach ging es mit dem Roam weiter, wobei wir erstmal keine weiteren Ziele fanden. So weigerte sich z.B. eine 25 Mann starke Faction Cruiser Gang mit Logistik in dem Plex zu kommen wo wir standen, naja Schade.

In Murenthand trafen wir dann auf Balkan Express die uns schon gescoutet hatten und mit ihren T3/Logi Setup am Gate auf uns warteten (mit Fighter Support, lol). Wir sprangen wieder in sie rein und primten einer ihrer beiden Oneiros, leider landet kurz danach noch eine dritte. Trotzdem schafften wir es die eine Oneiros zu killen und warpten danach raus. Dieses mal zwar mit mehr Verlusten, trotzdem insgesamt eine spaßige Aktion, und selbst im ISK war stehen wir nicht so schlecht da.

Danach flog ich mit der minimierten Flotte noch ein wenig herum konter aber außer Kleinkram nichts mehr erwischen.

Insgesamt fand ich die Performance der Hullgo's sehr gut und ich denke ich werde sie in nächster Zeit wieder auspacken. Eventuell müssen ein paar Kleinigkeiten an den Fits noch getunt werden, aber das hält sich in Grenzen.

Eigentlich hatte ich ja schon im letzen Post versprochen wieder mehr zu Bloggen, aber irgendwie ist daraus nichts geworden :(, naja ich hoffe das es jetzt im Herbst/Winter besser wird.




1 Kommentar:

  1. Ich muss sagen, dass es mich gewundert hat, dass du die Hyena doch so schnell bemerkt hattest, da sie auf der "anderen" Seite des Schlachtfeldes stand. Der Komiker meinte, mich tackeln zu müssen, was er direkt mit einem Web von mir quittiert bekam :D

    AntwortenLöschen