Mittwoch, 19. Februar 2014

Vom Gankopfer zum Roamingpartner

Die Tage hatte ich in EVE mal wieder ein schönes Erlebnis, wie sich aus einem Gank, eine nette Unterhaltung entwickelt was schließlich in einen spaßigen Roam endete.

Es fing an damit das ich eine Drake im Space bemerkte, welche Anscheinend am ratten war.Nachdem ich dem Standort der Drake herausgefunden hatte, warpte ich mit meiner Drake auf sie. Als ich landete, war sie bereits von einer SCUM Hoobkill getackelt. Ich Tackelte die Drake ebenfalls und schickte meine Dronen auf die Hookbill. Diese warpte jedoch sofort off, weswegen ich die Drake noch schnell abfertigte.

Der Dual Point ist etwas SubOptimal, genauso wie der leere High Slot


In einen nachfolgenden Plausch mit dem Drake Piloten erfuhr ich, dass dies die erste Solo-PvP im Lowsec Erfahrung des Piloten war und dieser auch sonst ziemlich neu im PvP war. Er hatte zwar vorher eine Agony PvP Class belegt war aber sonst fast komplett unerfahren.

Ich gab ihm einige Tipps zu seinem Fitting, was etwas suboptimal war, und wir kamen ins Gespräch. Ich gab ihm ein paar allgemeine Tipps und da er eh eine Merlin in der Nähe stehen hatte, beschlossen wir spontan auf einen schnellen Roam zu gehen.

Ich hüpfte also auch in eine Merlin wir flogen los, und nach einigen Startschwierigkeiten, klappte es auch ohne TS nur mit Broadcast und Text ganz gut. Am Anfang kamen wir nur langsam vorwärts, da immer wieder Sachen erklärt werden musste, wie z.B. das man Plexe nicht auf 0 anwarpt, aber insgesamt lief es dann.

Irgendwann fand ich eine Incursus an einen Plex and ging sie an, Spätesten aber, als er landete, bemerkte ich das er Dual-Rep war und wir ihn ewig halten müssen, bis seine Cap-Booster ausgingen. Und so kam, wie es kommen musste, der Incursus Pilot hatte wohl um Hilfe geschrien und eine Griffin warpte rein.

Glücklicherweise wählte sie als Primary für ihre Jammer, nicht mich, sondern den Anfänger, während er verwirrt war, was passiert ist :P, konnte ich die Griffin killen, da wohl vergessen hatte mich zu Jammen und alle Jammer auf ihn gehauen hat. Nachdem die Griffin Down war, wollte ich wieder zurück zur Incursus, aber leider sie außerhalb meiner Reichweite und mein Partner reagierte nicht schnell genug um sie wieder aufzuschalten, weswegen sie rauswarpte.



Zum Abschluss des Roams konnten wir noch eine Slasher ganken, bis dann schließlich die Downtime den Roam beendete. Insgesamt wirklich lustig, wir beide haben einiges gelernt und es war interessant mal wieder einem Anfänger zu helfen.

Ich glaube, er hat damit innerhalb ein paar Stunden den normalen PvP Alltag gesehen, er wurde einmal wegegankt (von mir), einmal mit ECM beschmissen, und einmal jemand anderes wegegankt. War auf jeden Fall ein Lustiger Roam (und Unterhaltung).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen