Also fing ich an sie vom Gate wegzubumpen, bis ich bemerkte, dass sie anfing sich auszurichten. Also hab ich sie Aggressed, bevor sie wegwarpt und hoffte das der Pilot zu überrascht ist, um zu jumpen. Schild ging zügig, Armor auch aber ich bemerkte, dass sie angefangen hatte, mich zu locken. Komisch aber erst mal egal.
Als 20% Armor von ihr übrig war, fing sie plötzlich an mich zu Neuten und Scramblen. Im ersten Moment gefreut (sie kann nicht mehr jumpen), dann „Oh Shit“ das ist eine Falle :(.
Also alles überhitzen und weitermachen, ich bemerkte das sie zwar den Schaden gegenrepariert aber meine DPS waren genug um sich langsam durch die Struktur zu arbeiten.
Kurz vor Explosion landete dann der erste Support, eine Dramiel und eine Tengu. Dennoch beendete ich noch schnell die Iteron und ging zur Dramiel über. Diese knackte ich auch halbwegs schnell, aber als ich zur Tengu übergehen wollte, gab es einen weiteren Local-Local-Spike, weswegen ich schnell rauswarpte (die Tengu hatte keinen Punkt).
Für mich supergelaufen, für die Gegner eher nicht so. Aber was ist falsch gelaufen? (Vom grottigen Fitting der Dramiel mal abgesehen.) Beim Bait Hauler liegt wohl das größte Problem.
Lootfee ich hasse dich auch. |
Analyse
Was hatte der Pilot falsch gemacht?
- Die Locktime falsch eingeschätzt (ein Hauler braucht mal gut 30 Sekunden zum locken)
- Seinen Rep überschätzt, bzw meinen Damage unterschätzt
- Schlechter Backup/Support
- Ein schlechtes Fitting gewählt.
- Trimarks mit einem Aktiv Tank. In diesem Fall wäre entweder Resist rigs oder noch besser Activ-Tank Rigs (Nano Pump, Aux) die deutlich bessere Wahl.
- Zwei normale T2 Repper, ein normaler und ein Small Anciallary Repper ist häufig die bessere Wahl, da ein Kampf gegen eine Frigs selten so lange dauern sollte, dass die Anciallary Variante weniger repariert.
- Der Afterburner, die Geschwindigkeit ist schon sehr gering und ich denke kaum, dass ein AB ausreicht, um Transversal weit genug zu drücken. Eine Dual-Web-Version könnte da deutlich besser sein.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen