Donnerstag, 12. Dezember 2013

Strukke, TiDi und ne Falcon - Claw Roaming

Nachdem ich im vorherigen Post(LINK) mein Claw Fitting ausführlich (ist viel länger geworden als gedacht) beschrieben hab, nun ein paar nette Fights, die ich damit hatte.

1. Versuch:

Doppelter Auftakt:
Den Beginn legte gleich ein Double, in dem ein Malediction Pilot von CO2 mir gleich 2-mal in ihrem Staging ein Fight lieferte. Allerdings waren seine Flugskill eher bescheiden so das er beides mal ziemlich schnell im Scram landete und kurz danach als Wreck endete. (1 & 2)

Wieder zurück in M-O traf ich eine Harpy am Gate, allerdings war ich mir nicht sicher, ob ich sie packen würde, weswegen ich erst mal weiterziehen wollte. Während ich auf einen Ping-Spot am Taisy Gate die Karte nach zielen absuchte, bekam er irgendwie ein Warp-In auf mich.

Entgegen meiner vorherigen Sorgen, entschied ich mich sie dennoch anzugehen. Also ab in den engen Orbit und los (RF EMP hatte ich glücklicherweise schon geladen). Ich kam zwar halbwegs unter seine Waffen, allerdings hatte er einen Web und Electrons gefittet (überraschend da passen locker Ions drauf) und so knapperte ich lange an seinen ziemlich großen Buffer....

Die Zeit verfloss und so auch langsam mein Buffer, während er noch Ende Shield hing, viel ich schon langsam in Strukke. Zum Abhauen war es zu spät, also augen zu und durch, schließlich haben Caldari Schiffe kaum Armor&Strukke.

Als ich bei 50% lag, ging er dann auch in Strukke, jetzt würde es knapp werden, die Waffen drohten schon durchzubrennen, aber ich brauchte jetzt jedes bisschen DPS....

Die Zeit verging, ich bei 20% Struc, er bei 40%.....

und dann machte es PLOP.

Leider war ich es, er hatte noch 15-20% übrig, was wohl noch eine Salve gewesen wäre....arrrrg. LOSSMAIL
Hätte ich zu beginn 1-2 Sekunden schneller reagiert wäre der gesamte Fight wohl anders ausgegangen

(Es hat ihn wenige Minuten später aber trotzdem noch erwischt :P LINK)

Versuch 2: TIDI und Falcons

Mit der neuen Claw bin ich dann durch Zufall in XXX gelandet, wo zur selben Zeit der Local wegen eines Timer zielich Prall gefüllt war (knapp unter 1000).

An der Sonne entdeckte ich eine Bubble, an dieser machte ich es mir gemütlich in der Hoffnung, dass während eines Fleet-Fights ein paar Leute an der Sonne hängen bleiben :)

Nach ziemlich kurzer Zeit declaockte sich neben mir ein Bomber, welchen ich auch gerne anging. Binnen kürzester Zeit wurde aus dem einen Bomber 4, was aber an sich kein Problem dank meiner geringen Signatur ist.

Während des Fights schnellte TIDI plötzlich auf 10% hoch (oder runter :P ). Trotzdem arbeite ich frohen Mutes, nun in Slow-Motion :P, an der Manticore weiter, er erreichte gerade Armor während ich noch im Schield hin (als Armor Tank :)) ).

Plötzlich der Schock, eine Falcon uncloackt sich 80km von mir. Jeder Solo-PvPler hat sicher schon mal die Sekunden erlebt, wenn eine Falcon erscheint und man ahnt, dass es gleich ein schmerzhafter und frustrierender Tod wird.

In TiDi ist es gleich noch viel Schlimmer...der Schrecken heute extra in Zeitlupe. Sofort beschloss ich anzuhalten, damit ich vollen Schaden anbringen kann, in den paar Verbleibenden Sekunden, bis die Jams der Falcon greifen werden (unter 10-20% Tidi waren das mehr als ein paar echte Sekunden).

Die Armor zog und zog sich und irgendwie bekam er Reps ab, total verwirrt realisierte ich erst jetzt das die Jungs wohl einen RR-Not-tank hatten. Die Sekunden verflogen und er ging in Richtung Struktur ... allerdings konnte ich schon sehen, dass die Falcon mich lockt ... die Zeit schien stillzustehen, nicht mehr sicher, ob es reichen würde. Sollte ich lieber versuchen abzuhauen? Egal weiter im Text,

90%Strukke,

50%Strukke....und PLOP.

Die Manticore war down :), eine Sekunde freute ich mich, dass ich wenigstens noch was mitgenommen hab und dann PLOP.

Gejammt.

Also ausgerichtet Afterburner an und mit Overheat losdüsen, vielleicht komm ich ja noch raus. Die anderen Bomber waren anscheinend so überrascht das ich noch den Kill bekommen hab (und das ich ja in Bubbles warpen kann) weswegen ich tatsächlich rauskam.

Kralli 1 : Falcon Faggots 0 - Killmail

Sonst hatte ich noch ein paar weitere Nette Fights in der Claw: Eine andere Claw, ein langer Fight mit einer Stabber, ein 1vs2 von ihrer Gang getrennten Stiletto & Taranis, ein Pilot 2xMal (Crusader, Malediction) und noch ein bisschen Kleinkram.

Die Claw starb schließlich an der Sonne, als ich ein paar Ceppis angehen wollte. Viele grüße hier auch an die reingewarpte Scythe von ARMA welche mir beinahe noch den Kill versaute LINK + LOSSMAIL (ein paar Bomber haben sich noch draufgehurt, welche die Scythe gekillt haben)

Grundsätzlich ist Manticore es kein schöner Kill, allerdings sieht man schön die UPs and Downs von EvE. Während im vorherigen Fight, mit der Harpy, mir die entscheidende Sekunde gefehlt hat, waren diesmal die EvE Götter mit mir und gewährten die letzte Sekunde, welche reichte, die Manticore zu killen...

Kommentare:

  1. Als minmatar Pilot freu ich mich natürlich sehr über deine bisherigen Einträge.
    Bisher kam ich selbst auch nicht übers carebearen hinaus, weshalb ich mich jetzt schon mal als neuer Stammleser oute;)

    Nur eine kleine Anmerkung:
    Oft sind deine Sätze unvollständig oder unverständlich im Aufbau.
    Ich weiß ich bin hier jetzt mr. Pingelig aber du erwähntest ja auch was von wegen Schreibstil :p

    So Long pulse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, vielen Dank für die motivierenden Worte. Vielleicht ermutigt dich ja der Blog auch übers carebearen hinaus zu gehen :)

      Auch Danke für die Anmerkung (find ich jetzt nicht pingelig), beim schreiben der Post fällt mir sowas häufig nicht auf da ich "betriebsblind" bin. Ich denke in Zukunft werde ich versuchen ein paar Nächte zu vergehen lassen bevor ich sie korrekturlese.

      \o Kralli

      Löschen