Dienstag, 10. Dezember 2013

Einleitung


Was:

Entstehen soll hier ein Blog über EvE Online mit starken Focus auf PvP. Insbesondere Small-Scale und Solo-PvP sollen behandelt werden.
Für die eigentlichen Posts habe ich im Kopf ein Mix aus Vorstellungen von Fittings, After-Battle Reports von interessanten Roamings/Fights und schließlich sonst noch alles, was irgendwie mit PvP in EVE zu tun hat.

Ich werde mich bemühen so zu schreiben das auch nicht PvP versierte Leute oder Anfänger das Ganze problemlos zu verstehen können, allerdings befürchte ich das mir das ganze nicht immer 100% gelingen wird :P Bei Unklarheiten bin ich aber gerne für Fragen offen.

Ich werde sehen wie sich der Blog entwickelt, vorgenommen habe ich mir jedoch mindestens einen Post die Woche zu machen. Hoffentlich schaffe ich das auch einzuhalten, es gibt schließlich schon genug inaktive Blogs zum Thema EVE :P


Warum:

Zum einen, weil mir aufgefallen das es so gut keine (deutschen) Blogs über PvP gibt, die noch aktiv sind. Ein Großteil der bestehenden Blogs beschäftigt sich mit PvE, Prodden oder Ähnlichem. Es gibt zwar ein paar Blogs, in denen PvP eine Rolle spielt, aber reine PvP Blogs kenne ich kaum und genau diese Lücke will ich füllen. PvP ist meiner Meinung der Hauptaspekt von EVE und sicherlich auch der Interessanteste. Ich habe ein Gefühl das viele es probieren wollen aber ihnen einfach die Motivation und Inspiration fehlt. Vielleicht kann ich hiermit einigen Helfen und somit zum mehr PvP verführen :)

Zum anderen, weil ich meinem Schreibstil aufpolieren will und nichts eignet sich dafür besser als regelmäßige Übung :) Ich hoffe meine Posts werden halbwegs leserlich sein und nicht allzuviele Fehler enthalten und darüber hinaus auch noch halbwegs unterhaltsam sein so das niemand beim Lesen noch einschläft :P. Über Kommentare zum Schreibstil (oder Fehler) würde ich mich deswegen besonders freuen.

Den Blog bzw. das Design werde ich wohl stückweise immer weiter verbessern allerdings muss ich mich erst mal noch in die Blogger Oberfläche einarbeiten und auslöten, was es für Möglichkeiten gibt.


Zu mir:

Ingame heiße ich "krallistice" da allerdings so gut wie niemand den Namen fehlerfrei aussprechen kann, nennt mich fast jeder Kralli. PvP mache ich seit meinen ersten Monaten in EvE und ist immer meine Hauptbeschäftigung in EvE gewesen. Ich habe zwar nebenher fast alle Bereiche von EvE ausprobiert aber hauptsächlich alle nur aus kurzfristig Interesse oder zur ISK-Gewinnung. Meine große Liebe ist eindeutig Solo und Small-Scale PvP, auch wenn ich alle anderen Größenordnungen schon durchgemacht habe, konnte mich nichts so fesseln wie Small-Scale PvP.

So das war es erst mal mit der Einleitung, ich würde mich Freuen, wenn das jemand ließt, auch ein paar Leute kommentieren werden (vielleicht auch erst bei den richtigen Posts :P)

(Ich benutze für viele Gegenstände die englischen Namen, da ich es nicht anders gewohnt bin und sie auf Deutsch zu übersetzen finde ich blöd :P )

Kommentare:

  1. o/ und Willkommen in der Welt der Eve Blogger. Leser wird dir hoffentlich das Blogpack bringen, für welches ich dich gerade freigeschalten habe.
    Ich finde es sehr gut, dass es nun ein anfängerfreundliches Smallscale-PvP Blog gibt. Ich denke, da werde ich auch noch einiges lernen.
    Die Itemnamen auf Englisch sind richtig und das sollte man nicht entschuldigen müssen, eher umgekehrt meiner Meinung nach.

    Kommentare sind leider oft Mangelware, manchmal gibt es aber doch Ausreisser :-)

    Grüße,
    eXeler0n

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die aufbauenden Worte.

      Ja Kommentare sind leider allgemein in der EvE-Blog Sphäre sehr selten anzutreffen (wobei ich mich da auch an die eigene Nase fassen muss, hab selber auch sehr selten Posts kommentiert). Eigentlich ist dies schade da ich der Meinung bin das beiden Seiten durch einen regeren Austausch sicherlich profitieren würden :\

      Löschen
  2. Hehe, ich hoffe Spannendes von dir zu lesen.
    Nachdem ich bei meinen LowSec-Explorations nun mittlerweile vier BCs verloren habe und es dabei einmal "fast" geschafft habe, meinen Ganker zu grillen, habe ich mich mit PvP angefreundet.
    Auf jeden Fall habe ich mein Fitting dem LowSec angepasst ;)

    cya
    Garm

    AntwortenLöschen
  3. Viel Erfolg mit deinem BLOG, finde es immer gut wenn sich Leute an sowas machen, deine Vorstellungen lesen sich interessant, bin gespannt!

    Mein BLOG befasst sich hin und wieder mal mit PvP im PvE, mir fehlt hier und da auch manchmal der passende Schreibstil, ich glaube das ist für die Leser am wichtigsten, das sie beim Lesen etwas miterleben.

    Fly Save

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.

      Ja das größte Problem bei PvP berichten ist das ganze wohl mitreißend und unterhaltsam zu schreiben. Ich denke da werde ich noch einiges ausprobieren und verbessern müssen :P. Ich finde bei deinen berichten ist dir dies ganz gut gelungen.

      LG Kralli

      Löschen
  4. Servus Kralli
    Genau das, was in der deutschsprachigen PvP Bloggerwelt fehlt. Tipps und Erfahrungswerte und nicht nur ein hinklatschen von Killmails. Ich freue mich schon auf weitere Beiträge. o/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich werde mir mühe geben die KM nicht nur hinzuklatschen. Allerdings wird dies natürlich davon abhängen was für Fights ich bekomme :P

      Löschen