Samstag, 4. Januar 2014

Bait Hauler- How to do it - Theorie



Da ich über die Feiertage/Neujahr kaum zum EVE spielen gekommen bin, greif ich mal ein Theorie Thema wieder auf.

Also hab ich mir die Battle Hauler wieder angeschaut und bemerkt, dass man mit ihnen eine Menge lustiger Fits bauen kann.

Frig Killer Nereus:


Die Nereus ist als Bait Hauler gegen Frigs eindeutig die erste Wahl. Der Grund ist simple, sie hat genügend Bandbreite für drei Drohnen, was gegen Frigs immer praktisch ist. Zusätzlich hat sie noch ein gutes Slot-Layout für genügend Tackle und Tank.

Entgegen meiner ursprünglicher Meinung habe ich mich doch gegen einen SeBo entschieden, da einfach kein Platz mehr ist, die 20s Locktime auf Frigs ist sicherlich etwas nervig, sollte aber machbar sein.


 [Nereus, bait]

 Energized Adaptive Nano Membrane II
 Energized Adaptive Nano Membrane II
 Ancillary Armor Repairer, Nanite Repair Paste
 Drone Damage Amplifier II
 Damage Control II

 Warp Scrambler II
 10MN Afterburner II
 Stasis Webifier II
 Small Capacitor Booster II, Navy Cap Booster 400
 Stasis Webifier II

 Light Neutron Blaster II, Federation Navy Antimatter Charge S
 Small Unstable Power Fluctuator I

 Medium Auxiliary Nano Pump I
 Medium Auxiliary Nano Pump I
 Medium Auxiliary Nano Pump I

 Hobgoblin II x3
 Warrior II x3


Im Fight würde ich versuchen immer so nah an den Gegner ranzukommen, wie es geht. Scram-Range kiten wäre zwar möglich, allerdings habe ich die Befürchtung, dass einige Gegner dann zu einfach abhauen können. Mit dem Cap muss man etwas vorsichtig sein (wer damit große Probleme hat, kann die Größenordnung von CapBooster/Repper einfach vertauschen), weshalb man den Repper nicht permanent laufen lassen sollte, sondern nur ab und zu mal anmachen.

Auf FHC gibt einen ganzen Thread mit möglichen Variationen (und Videos mit Kills) Link

Buffer Sigil:


Eine Sigil einfach nur zum Baiten und Halten eines Gegner bis Verstärkung eintritt. Mit zwar 0 DPS, aber über 46.4k EHP (heated) sollte sie einige Zeit aushalten, bis der Rest der Fleet eintrifft. Sie Kostet 25M ISK, was nicht ganz billig ist, aber je nach Target kann sich der Preis schon lohnen.

 [Sigil, BaitHauler]

 Damage Control II
 800mm Reinforced Steel Plates II
 Energized Adaptive Nano Membrane II
 Energized Adaptive Nano Membrane II
 Armor Explosive Hardener II
 Armor Kinetic Hardener II

 Warp Scrambler II
 Stasis Webifier II
 Stasis Webifier II
 10MN Afterburner II

 Small Energy Neutralizer II
 Small Energy Neutralizer II

 Medium Trimark Armor Pump I
 Medium Trimark Armor Pump I
 Medium Trimark Armor Pump I


Shield-Recharge Nereus:


Zum Abschluss noch ein kleines lol-Fit. Eine Passive Shield Recharge Nereus mit 609 DPS Tank (ohne Links oder ähnlichen). Das Fit hab ich aus FHC geklaut, aber der Ersteller hat sogar eine Omen+Hawk erfolgreich damit gefighted (siehe Video).

 [Nereus, bravo]

 Shield Power Relay II
 Shield Power Relay II
 Shield Power Relay II
 Shield Power Relay II
 Shield Power Relay II

 Large Shield Extender II
 Large Shield Extender II
 Warp Scrambler II
 Shield Recharger II
 Shield Recharger II

 200mm AutoCannon II, Republic Fleet EMP S
 Small Unstable Power Fluctuator I

 Medium Core Defense Field Purger I
 Medium Core Defense Field Purger I
 Medium Core Defense Field Purger I


Sie hat zwar wahrscheinlich einige Probleme den Tackle zu halten gegen jeden halbwegs kompetenten Gegner, sorgt aber sicher für viel Unterhaltung beim Fighten :P

T2 Hauler habe ich jetzt mal ausgelassen, da sie dann doch alle sehr Teuer sind. Allerdings kann man sicherlich auch mit denen Lustige Fits bauen.

Ob ich einer der Fits jemals in Praxis ausprobieren werde, kann ich noch nicht genau sagen. Vielleicht in Zukunft, im Moment bin ich etwas lustlos auf LS und im 00 sind sie etwas eingeschränkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen