Sonntag, 5. Januar 2014

RvB Ganked - Battle Hauler

RvB Ganked hatte dieses Wochenende den 98 Roam. Das Motto dieses Mal war "Deadly Convoy", alle in Industrials um den armen Spielern im Süden ein bisschen humanitäre Hilfe zu bringen.

Da ich schon lange nicht mehr bei Ganked war (ich glaub, mein letzer Ganked-Roam hatte noch eine einstellige Nummer :P ) und da ich an dem Abend aufgrund Krankheit eh flach lag, entschied ich mich dazu mal wieder teilzunehmen. Außerdem passt das Motto perfekt zum letzten Post.


Der Plan war die Battle Hauler Fleet zu glorreich zu welpen, um danach noch schnell eine weitere Runde mit Frigs&Dessis zu machen.

Mein Fit war der Fleet entsprechend angepasst. Eine Nereus mit Shield Buffer Tank + Afterburner + SeBo und in den Low drei Drone Damage Amps. Da für Tackle gesorgt war, hielt ich dies für die beste Wahl.

1. Runde - Battle Indus:


Der Roam ging von Rens in Richtung Curse mit ungefähr 80 Battle Hauler + ein paar Frigs als Tackle. Anfänglich verlief alles eher ruhig, unterwegs konnten wir ein wenig Kleinkram erledigen, darunter auch eine Hurricane und eine Drake, aber sonst kein richtiger Fight. Zwischendurch gab es ein paar kleine Bomb runs, welche aber keinen großen Effekt hatten.



In G-0Q68 angekommen (CFC Staging ?) warpten wir, über einige Umwege, an die Station, dort versuchten wir uns erst an ein paar random Ships welche am undock rumstanden. Nach ein paar Sekunden deaggressten wir, da durch Bombs und anderen Krimskrams viele ziemlichen Schaden hatten. (Ein paar Schiffe nahmen wir mit, bevor wir dockten)

Kurz alles reparieren, bevor es weitergehen sollte, wobei es klar war, dass der nächste Fight das Ende sein sollte. Also undockten wir, versuchten uns an ein paar Scythe Fleet Issues, welche dann auch mehr oder weniger früh platzen.

Kurz nachdem wir undockten, landete eine größere CFC Ceptor Gang auf dem Grid und fing an uns anzugreifen. Kurz danach öffnete sich ein Cyno 100km von uns und eine PL Proteus Gang sprang durch.

Leider wurde ich von beginn an von ein paar als Target ausgewählt, weswegen ich auch relativ schnell down war und den Großteil des Fights nur durch Coms mitbekam.

Etwas chaotischer BR, die RvB Fleet steht auf beiden seiten.

Im Nachhinein hat die Fleet deutlich länger überlebt als gedacht und sogar einiges gekillt. Bin auf kaum KMs gekommen, im letzen Fight, da ich ziemlich früh starb, aber war trotzdem lustig und kann es nur weiter empfehlen.

2. Runde - High DPS Dessis & Frigs:


Die zweite Runde war wie angekündigt in High DPS Dessis/Frigs. Diesmal ging es nicht nach Curse, sondern nach Proidence.Unterwegs nahmen wir ein paar random Kills mit, allerdings war es wie immer schwierig überhaupt auf die KM's zu kommen, da die meisten Dual-SeBo Arty Thrasher flogen.

Der Roam nahm dann ein plötzliches Ende durch eine sehr gut ausgeführten Bomb run von CVA. Zwar schade, aber man muss CVA lassen, dass der Bomb-Run sehr gut ausgeführt war. tgl3 wollte danach noch eine Dritte runde machen, für mich war es dann doch zu spät weswegen ich mich auloggte.

Für alle die es nicht aushalten können bis zur nächsten German-Ganknight, denen kann ich nur empfehlen sich mal Ganked anzuschauen.

Für alle die es noch nicht Wissen, in zwei Wochen (der 18.01) ist die 100 RvB Ganked. Zum Jubiläum wird es Capitals geben, wer mehr Infos braucht, kann z.B. auf Bully B's Blog schauen, dort ist alles Nötige verlinkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen