Sonntag, 12. Januar 2014

Knapp entkommen

Ich stand mit meiner Crusader (Ceptor) irgendwo in Detroid (U0Q-DR) an einen stark verbubbelten Gate. Eigentlich wollte ich schauen, ob die Locals für mich formen, allerdings sah es schlecht aus. Kurz bevor ich springen wollte, gab es ein Gate flash. Eine Loki decloakte sich kurz, warf Probes ab und cloakte sich wieder.

Vollen Mutes flog ich manuell auf die Probes hinzu, in der Hoffnung ich fange & decloakte ein Scanning T3. Scanning T3 sind häufig Papierflieger, können aber nette Mods (Sisters Probe Launcher) haben, weswegen sie eigentlich gute Targets sind.

Ich decloakte die Loki, tackelte sie und fing an sie anzugreifen. Am Rand des Bubble Jungle landete ein Bomber, welcher für mich eher ungefährlich ist, weswegen ich weiter machte. Als dann noch eine Stabber landete und ich bemerkte das die Loki selber einen Point hatte, wurde mit klar das es ein Bait war.

Also AB überhitzt und versucht zu fliehen, solange es noch geht, meine Armor schmolz dahin, während ich versuchte wegzuburnen. Unterwegs killte ich ein paar Drohnen der Stabber, welche für mich im Moment die größte Gefahr waren. Ich konnte zwar aus der Point Range der Loki burnen, nun war aber die Stabber an mir dran.

Schließlich kam die Stabber kurz in Scram Range, ich schaltete ihren MWD ab und flog weiter. Die Stabber jedoch hatte vergessen danach ihren MwD wieder anzuschalten, weswegen ich aus ihrem Point rausfliegen konnte.

Am Ende hat es ganz knapp noch gereicht und ich konnte grad so rauswarpen :)



Ich muss den Jungs von Moon Tribe aber wirklich gratulieren zu ihrem sehr originellen Bait. Schon lange nicht mehr einen so kreativen Bait gesehen. Die Ausführung war etwas mangelhaft, ich würde dafür auch keine Shield Loki nehmen, sondern eine DualWeb Armor Loki, dann wäre ich nämlich sofort tot gewesen. Trotzdem besser als jeder 0815 Bait.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen